Van

Familientradition

Die Gründung der Firma Frey geht auf das Jahr 1857 zurück. Der Färber Kletus Frey erwarb das Gebäude in der Stadtstrasse 13 in Burgau, das seit dieser Zeit Stammhaus des Unternehmens ist. Über fünf Generationen hinweg wurden unterschiedliche Geschäftsbereiche auf- und ausgebaut.

Vor und während des Ersten Weltkrieges wurde die Färberei unter Albert und Juditha Frey durch überregionale Geschäftsverbindungen ausgebaut und ein Ladengeschäft für Stoff- und Kleiderwaren eröffnet.

Ende der 1930ger Jahre wurde unter den Inhabern Ernst und Antonie Frey der Grundstein für die heutige Chemisch-Reinigung gelegt. Mit etlichen Sofortreinigungen und Annahmestellen in Baden- Württemberg und Bayern wurde der Name Frey über die Grenzen Burgaus hinaus bekannt.

Unter Albert und Magdalena Frey wurde in der vierten Generation die Sofortreinigungen um ein Vielfaches erweitert, die Großwäscherei und die Abteilung für Berufskleiderleasing gegründet.

Im Jahr 2006 wurden die Firmenbereiche Wäscherei und Berufskleiderleasing in der Firma Frey Textilreinigung GmbH, heute geleitet von Katrin Frey und Albert Frey jun., zusammengefasst.

Die Filialen der Chemisch- Reinigung wurden gleichzeitig eigenständig und firmieren seit 2006 als Frey Sofortreinigung GmbH. Sie werden seit 2012 von Martina Frey-Weber geführt.

Von August 2011 bis September 2013 wurden alle unsere Filialen komplett neu gestaltet und mit der neuesten und umweltfreundlichsten Technik ausgestattet.